Bereit für Mailingpower?

Häufige Einsteiger‑Fragen

Print-Mailings sind keine Raketenwissenschaft

Für die Umsetzung einer Mailing-Kampagne brauchen Sie kein Diplom-Ingenieur sein! Denn Briefodruck steht Ihnen wie ein Couch zur Seite und begleitet Sie während des gesamten Prozesses. Doch gerade beim Einstieg in die Welt der Print-Mailings bleiben ein paar Fragen nicht aus. Die häufigsten haben wir Ihnen hier beantwortet.

Adressen – Darf ich meine Kunden anschreiben?

Aber sicher! Sie dürfen Ihren Kunden gedruckte Mailings zusenden. Anders als bei E-Mails, ist hierfür auch keine Einwilligung der Empfänger notwendig. Es gilt nur eine Ausnahme – das Werbewiderspruchsrecht: Sollten Ihnen Kunden mitteilen, keine Werbung von Ihnen erhalten zu wollen, schließen Sie diese bitte vom Versand aus.

Verfügen Sie auch über Adressen von Interessenten, dürfen Sie diese ebenfalls anschreiben, wenn es sich dabei um Geschäftskontakte handelt. Bei privaten Adressen, die keine Kunden sind, gelten ein paar Bedingungen. Mehr dazu erfahren Sie in unserem kostenlosen Whitepaper für Mailing-Einsteiger. Dort lesen Sie auch, wie Sie mit gänzlich neuen Adressen mehr Reichweite gewinnen.

Whitepaper: Wie Sie mit Print-Mailings durchstarten
Mehr zu Adressen und Mailings

Unser kostenloses Whitepaper für Mailing-Einsteiger liefert Ihnen detaillierte Informationen. Jetzt kostenlos anfordern!

Design – Was ist bei Mailings zu beachten?

Einsteiger sorgen sich häufig um die postalische Gestaltung der Sendungen. Hier können wir Sie beruhigen! Unsere Gestaltungsvorlagen verraten Ihnen, wo was wie zu stehen hat. Außerdem durchlaufen Ihre Druckdaten immer unseren Profi-Check. Dabei stellen wir sicher, dass Ihre Mailings einwandfrei zugestellt werden können.

Die Gestaltungsvorlage steht Ihnen sofort nach der Online-Konfiguration Ihres gewünschten Mailings als Download zur Verfügung. Gern übernehmen auch unsere Profis die Gestaltung Ihres Mailings! Buchen Sie hierfür einfach unseren Design-Service dazu. 

Gestaltungsvorlage von Briefodruck am Laptop geöffnet
Die Gestaltungsvorlage steht Ihnen sofort nach der Online-Konfiguration Ihres gewünschten Mailings als Download zur Verfügung.

Postversand – Wer kümmert sich darum?

Um den Postversand kümmert sich Briefodruck für Sie. Unser Post-Komplett-Service ist bei jedem Auftrag inklusive. Sie übermitteln uns einfach Ihre Adressen. Wir prüfen alles, produzieren Ihre Mailings und bringen die Sendungen zur Post. Als Post-Profi kümmern wir uns für Sie um alle Formalitäten und sichern Ihnen zudem die besten Porto-Rabatte.

Briefträger auf Fahrrad

Erfolg – Wie wird ein Mailing erfolgreich?

Neben einer reibungslosen Produktion, auf die Sie sich bei Briefodruck immer verlassen können, ist vor allem die inhaltliche Wirkung Ihres Mailings maßgeblich für den Erfolg. Hier stellen wir Ihnen eine Basis-Strategie vor, die Ihnen bei der Entwicklung eines wirkungsvolles Mailings hilft.

Noch mehr Tipps dazu, wie Sie Ihr Mailing erfolgreich machen, liefert Ihnen unser Whitepaper für Mailing-Einsteiger! Auch unsere Mailing-Hotline berät Sie gern bei Fragen.

Basis-Strategie für ein wirkungsvolles Mailing

Schritt 1 – Die Aufmerksamkeit gewinnen
Das gelingt z.B., indem Sie Bedürfnisse und Wünsche Ihrer Zielgruppe kraftvoll in Szene setzen.

Schritt 2 – Die Zielgruppe überzeugen
Inszenieren und beschreiben Sie Ihr Angebot als DIE Lösung für das zuvor aufgezeigte Bedürfnis.

Schritt 3 – Zur Handlung motivieren
Fordern Sie die Leser wörtlich zur Reaktion auf und erzeugen Sie mit einem zeitlich befristeten Vorteil akuten Handlungsbedarf.

Kostenlos anfordern!

Das Whitepaper für Mailing-Einsteiger

Erfahren Sie in unserem ultimativen Einsteiger-Guide, wie Sie mit Print-Mailings durchstarten! In kurzen Kapiteln lernen Sie die Grundlagen für die Umsetzung eines Mailings.  Dabei entdecken Sie unter anderem alle Ihre Möglichkeiten rund um das Thema Adressen und erhalten eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für die Planung Ihrer Mailing-Kampagne. Obendrauf gibt's jede Menge Profi-Tipps, wie Sie den Erfolg Ihrer Botschaft steigern.

Whitepaper: Wie Sie mit Print-Mailings durchstarten
Der ultimative Einsteiger-Guide

Jetzt das kostenlose Whitepaper anfordern und mit Print-Mailings durchstarten!

Sie haben mehr Fragen?

Unsere Mailing-Hotline berät Sie gern!

Alle Ihre Fragen rund um Mailings, Selfmailer und erfolgreiche Post-Werbung beantwortet Ihnen unsere Hotline immer gern. Klingeln Sie durch und lassen Sie sich beraten!

Ihre Mailing-Hotline

Ihre Mailing-Hotline

Mo-Fr 8:00-16:30

036603 / 843-18
willkommen@briefodruck.de