Spassiges Marketing-Magazin mit thüringer Akzent

Mailingdruckerei Briefodruck aus Thüringen veröffentlicht „Dor kleene Mailingfuchs“

[Wünschendorf/Elster, 16. Mai 2018]
Mit dem Titel „Dor kleene Mailingfuchs“ veröffentlicht die Briefodruck Fülle KG aus Thüringen seit Mai ein „Magazin für clevere Direktwerbung“. In ungewöhnlichem Design und mit humorvollen Artikeln widmet sich das mittelständige Unternehmen dabei unterhaltsam dem Thema Marketing mit Printmailings, auf welche sich die Druckerei seit Jahren spezialisiert hat. Für ein besonderes Leseerlebnis sorgt der Ost-Thüringer Akzent, der nicht nur den Magazin-Titel sondern auch die Artikel-Headlines ziert. Dass Herausgeber Briefodruck augenzwinkernd und stolz zugleich mit seiner provinziellen Herkunft umgeht, zeigen auch zusätzliche Artikel wie ein Rostbratwurst-Test, ein Sprachkurs „Deutsch - Ost-Thüringsch“ sowie ein Reisebericht über den Standort der Mailingfabrik in Wünschendorf/Elster.

Der Schwerpunkt des kostenlosen Magazins liegt dennoch auf den fachlichen Inhalten. Die kurzweiligen, marketingbezogenen Artikel zu Themen wie Content-Marketing, Werbetexten oder Fehler im Direktmarketing richten sich vor allem an Unternehmen, die Werbung und Vertrieb selbst in die Hand nehmen. Briefodruck teilt wertvolle Erkenntnisse aus der langjährigen Tätigkeit als Mailingproduzent und gibt den Lesern Anregungen, die eigenen Marketinggewohnheiten zu hinterfragen, sowie handfeste Tipps für erfolgreichere Printmailings. Dafür reiht sich selbst Geschäftsführer Frank Fülle in das Team der Autoren ein und berichtet von Irrungen und Wirrungen bei der Vermarktung des eigenen Unternehmens. Auch erfahrene Werbeagenturen aus dem Kundenkreis von Briefodruck kommen zu Wort und geben unter anderem Best-Practice-Beispiele erfolgreicher Mailing-Kampagnen zum Besten.

Interessierte können das Magazin kostenlos auf der Homepage von Briefodruck anfordern. Noch sind Hefte der Erstausgabe verfügbar. Der nächste Mailingfuchs erscheint im Oktober.

Über die Briefodruck Fülle KG:
Die Briefodruck Fülle KG ist Produzent von gedruckten Mailings, Selfmailern und Briefhüllen. 50 Vollzeit- und 30 Teilzeitkräfte beschäftigt das 1912 gegründete Unternehmen aus Thüringen am Standort in Wünschendorf/Elster – in vierter und fünfter Generation geleitet von Wolfgang und Frank Fülle. Den Unterschied zum Wettbewerb macht vor allem das ständig weiterentwickelte Angebot an vorgedachten Systemmailings mit Geling-Garantie. Damit sparen sich Werbetreibende die zeitfressende Ausarbeitung eines Mailingformats und können, durch Gestaltungsvorlagen unterstützt, direkt mit dem Layoutprozess beginnen. Erhältlich sind die Systemmailings in dem seit 2005 erscheinenden Mailingkatalog® sowie auf der Homepage www.briefodruck.de, für welche Briefodruck 2017 mit dem Druck&Medien Award „Innovativster Onlinedrucker“ ausgezeichnet wurde.