Mit Ostdeutsch zum Marken-Award

Mailingfabrik Briefodruck erhält German Brand Award 2019

Für die kreativen Werbesendungen der humorvollen Kampagne „Gutes aus Thüringen“ wird die eigens auf Mailingprodukte spezialisierte Druckerei Briefodruck Fülle KG am 6. Juni in Berlin mit dem German Brand Award ausgezeichnet.

[Wünschendorf/Elster, 13. Juni 2019]
Mit der jüngsten Auszeichnung zeigt das mittelständigen Unternehmen Briefodruck Fülle KG aus Wünschendorf/Elster einmal mehr, dass die Marke Briefodruck in der deutschlandweiten Werbebranche stetig an Beachtung gewinnt. Am 6. Juni erhielt die auf Post-Mailings spezialisierte Druckerei in der Telekom Hauptstadtrepräsentanz in Berlin den German Brand Award 2019. Prämiert wurden die Werbesendungen der humorvollen Kampagne „Gutes aus Thüringen“. Briefodruck setzt damit seine Erfolgsgeschichte als Mailing-Dienstleister fort, zu der schon der MAX-Award sowie mehrere Druck&Medien-Awards zählen.

Bestätigung für den Erfolg gedruckter Mailings
Dass die Werbesendungen von Briefodruck regelmäßig prämiert werden, ist insofern wenig verwunderlich, da es sich hierbei um das eigene Kernprodukt handelt. Briefodruck bietet werbetreibenden Unternehmen einen Online-Shop mit 80 kreative Mailing-Varianten für die postalische Ansprache von Kunden und Interessenten. Geschäftsführer Frank Fülle kommentiert: „Auszeichnungen wie der German Brand Award bestätigen unsere Arbeit und zeigen, dass die gezielte Kunden-Ansprache mittels gedruckter Mailings ein erfolgreiches Marketing-Instrument für Unternehmen ist.“

Wachsende Fangemeinde
Nicht nur bei den Juroren der Awards weckt der Marken-Auftritt von Briefodruck Zuspruch. Mit Klößen, Rostbratwurst und Thüringer Mundart nutzt das deutschlandweit agierende Unternehmen in seiner Kunden-Kommunikation humorvoll den regionalen Bezug zum Standort in Wünschendorf an der Weißen Elster und freut sich über positive Resonanz aus der gesamten Republik. Der wachsenden Fangemeinde liefert Briefodruck regelmäßig Nachschub. So erscheint am 21. Juni die neue Ausgabe des Kundenmagazins „Dor kleene Mailingfuchs“ als Sonderausgabe mit dem Titel „Game of Kloß“. Interessierte können das Magazin unter www.briefodruck.de/magazin ab sofort kostenlos anfordern.

Über die Briefodruck Fülle KG:
Die Briefodruck Fülle KG ist Produzent von gedruckten Mailings, Selfmailern und Briefhüllen. 50 Vollzeit- und 30 Teilzeitkräfte beschäftigt das 1912 gegründete Unternehmen aus Thüringen am Standort in Wünschendorf/Elster – in vierter und fünfter Generation geleitet von Wolfgang und Frank Fülle. Den Unterschied zum Wettbewerb macht vor allem das ständig weiterentwickelte Angebot an vorgedachten Systemmailings mit Geling-Garantie. Damit sparen sich Werbetreibende die zeitfressende Ausarbeitung eines Mailingformats und können, durch Gestaltungsvorlagen unterstützt, direkt mit dem Layoutprozess beginnen. Erhältlich sind die Systemmailings in dem seit 2005 erscheinenden Mailingkatalog® sowie auf der Homepage www.briefodruck.de, für welche Briefodruck 2017 mit dem Druck&Medien Award „Innovativster Onlinedrucker“ ausgezeichnet wurde. 2018 wurde Briefodruck beim gleichen Award als Directmaildrucker des Jahres ausgezeichnet. 2019 gewann das Unternehmen den German Brand Award.

Über den German Brand Award:
Der German Brand Award ist die Auszeichnung für erfolgreiche Markenführung. Er entdeckt, prämiert und präsentiert einzigartige Marken und Markenmacher. Bereits in seinem Premierenjahr 2016 verbuchte der Wettbewerb über 900 Einreichungen und eine mediale Bruttoreichweite von mehr als 70 Millionen Kontakten und bietet somit der hervorragenden Markenarbeit deutscher und internationaler Unternehmen ein exklusives Forum.